HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie funktioniert Fresh and Clear?

Was ist Fresh and Clear?


Fresh and Clear ist der führende Marktplatz für Reinigungskräfte in Österreich. Hier können Sie eine geprüfte und versicherte Reinigungskraft in nur 60 Sekunden buchen. Alle durch Freshundclean vermittelten Reinigungskräfte haben erfolgreich einen Überprüfungsprozess durchlaufen, um unseren Kunden Qualität, Sicherheit und einen Versicherungsschutz bei schwerwiegenden Schäden garantieren zu können.
1. Besuchen Sie Fresh and Clear und geben Sie Ihre Postleitzahl ein. 2. Folgen Sie den Websiteaufforderungen, in denen Sie unter anderem nach der Dauer, dem Datum, der Zeit und der Adresse, wo die Reinigung stattfinden soll, gefragt werden. 3. Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich, während eine der geprüften Reinigungskräfte die Reinigung vornimmt. 4. Bewerten Sie Ihre Reinigungskraft.




Wer sind die Reinigungskräfte?


Die Reinigungskräfte sind selbstständige Dienstleister, die einen gründlichen Testprozess bestanden haben und über unseren Marktplatz ein eigenes Kleinunternehmen führen.




Muss ich während der Reinigung zu Hause bleiben?


Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reinigungskraft vor der ersten Reinigung persönlich zu begrüßen. So können Sie die Reinigungskraft durch Ihre Wohnung führen und ihr besondere Hinweise und Wünsche mitteilen. Sollten Sie vor der Reinigung nicht zu Hause sein können, kontaktieren Sie bitte die Reinigungskraft direkt per Anruf oder SMS. So können Sie ihr, mitteilen wo sich der Schlüssel befindet (z.B. bei einem Nachbarn).




Wie kann ich meiner Reinigungskraft mitteilen, wo sie meinen Schlüssel abholen kann?


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie die Kontaktinformationen Ihrer Reinigungskraft erhalten, sobald Ihre Buchung bestätigt ist. So können Sie Ihre Reinigungskraft direkt kontaktieren bezüglich der Reinigung oder der Schlüsselübergabe.
Zudem können Sie die Kontaktdaten Ihrer Reinigungskraft in Ihrem Benutzerkonto einsehen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihrer Reinigungskraft direkt eine Nachricht zu schicken.




Wie funktioniert der Buchungsprozess?


In wenigen Schritten geben Sie auf unserer Plattform Ihre Adresse, Reinigungswünsche, Reinigungsdauer sowie die Regelmäßigkeit der Reingung an. Nachdem Ihre Buchung auf unserer Plattform eingegangen ist, erhalten alle verfügbaren Reinigungskräfte in Ihrem PLZ-Gebiet ein Auftragsangebot mir Ihren Buchungsdaten. Sobald eine Reinigungskraft Ihre Anfrage akzeptiert hat, erhalten Sie eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung sowie den Kontakdaten der vermittelten Reinigungskraft. So können Sie vor dem ersten Reinigungstermin bereits Wünsche oder Besonderheiten abklären.
Hierbei ist zu berücksichtigen, dass Sie sich mit einer Dauerbuchung dazu bereit erklären, den von uns vermittelten Service 3 Monate und 5 bzw. 10 Termine wahrzunehmen. Sollten Sie Freshundclean erst einmal ausprobieren wollen, raten wir Ihnen zunächst zu der Buchung eines Einzeltermines.

Sobald die Reinigung durchgeführt wurde, bestätigt die Rienigungskraft dies und Ihr Zahlungsmittel wird innerhalb von 3 Tagen belastet.




Durchlaufen die Reinigungskräfte ein Testverfahren?


Alle Reinigungskräfte, die wir über unsere Plattform vermitteln, werden einem sorgfältigen Auswahlverfahren unterzogen. Darüber hinaus müssen die Reinigungskräfte ein Polizeiliches Führungszeugnis, sowie auch ihren Personalausweis vorlegen.




Sind die Reinigungskräfte im Schadensfall versichert?


Ja. Sie müssen sich im unwahrscheinlichen Fall eines Schadens keine Sorgen machen.
Freshundclean unterhält eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 1.000.000 Euro, bei der jede Reinigungskraft für den Fall von Schäden an Sachen des Kunden mitversichert ist. Macht ein Kunde einen Schaden durch Tätigkeiten der Reinigungskraft geltend, zeigt Freshundclean den Schaden bei der Haftpflichtversicherung an. Dies gilt nur für Schäden, die einen Betrag von 150 Euro übersteigen.

Für Schäden unter 150 Euro und für die ersten 150 Euro eines größeren Schadens können Sie sich natürlich immer direkt mit der Reinigungskraft in Kontakt setzen und sich mit ihr auf einen angemessenen Schadensersatz einigen. Die Kontaktdaten Ihrer Reinigungskraft finden Sie in der Bestätigungsemail, die Sie vor der Reinigung erhalten haben.

Um einen reibungslosen Ablauf der Zurückerstattung in Fällen über 150 Euro zu garantieren, bitten wir Sie, unser Schadensformular auszufüllen.




Was kann ich von der Freshundclean Plattform erwarten?


In nur wenigen Sekunden verbinden wir Sie mit einer Reinigungskraft, die versichert und geprüft ist. Alle Reinigungskräfte haben ein mehrstufiges Auswahlverfahren bestanden, welches einen Reinigungstest und ein persönliches Gespräch mit der Reinigungskraft umfasst.

Bitte beachten Sie, dass die Reinigungskräfte keine industrielle Reinigung anbieten. Das Reinigungsangebot ist auf die Basisreinigung von Privathaushalten sowie ausgewählten, zubuchbaren Zusatzleistungen beschränkt.

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir den Reinigungskräften, keine Leitern mit mehr als 3 Stufen zu betreten und außerdem potenziell gefährliche Tätigkeiten zu vermeiden. Sollten Sie sich unsicher sein, ob Ihr Reinigungsbedarf von uns gedeckt werden kann, können Sie uns gerne per E-Mail an info@freshundclean.at kontaktieren




Wieso benötige ich ein Kundenprofil?


Ihr Kundenprofil wird bei Ihrer ersten Buchung automatisch für Sie erstellt. Sie können in Ihrem Kundenprofil alle zukünftigen und bereits erfolgten Termine überblicken und schnell Änderungen an Ihren Terminen vornehmen.




Welche Buchungshäufigkeiten bieten Sie an?


Sie haben die Option, zwischen einem Einzeltermin oder einer regelmäßigen Buchung zu wählen, d.h. in ein- oder zweiwöchentlichen Abständen. Wenn Sie Freshundclean zunächst einmal ausprobieren möchten, empfehlen wir Ihnen einen Einzeltermin zu buchen. Wenn Sie regelmäßig, aber seltener als in einem zweiwöchentlichem Rhythmus buchen möchten, empfehlen wir Ihnen ebenso Einzeltermine (z.B. alle 2 Wochen). Ihr Kundenprofil wird bei Ihrer ersten Buchung automatisch für Sie erstellt. Sie können in Ihrem Kundenprofil alle zukünftigen und bereits erfolgten Termine überblicken und schnell Änderungen an Ihren Terminen vornehmen.




Wie melde ich mich an und logge ich mich ein?


ANMELDUNG Bei Ihrer ersten Buchung erstellen wir Ihnen automatisch ein kostenloses Kundenprofil. Nachdem Sie einen Reinigungstermin ausgewählt haben, können Sie Ihre Kontaktinformationen eingeben. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit den Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen Kundenprofil.


LOGIN
Klicken Sie auf der oberen, rechten Seite unserer Website auf das Feld "Login". Nun können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen.




Enthält die Basisreinigung auch bügeln?


Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reinigungskraft vor der ersten Reinigung persönlich zu begrüßen und sie auf Ihre Wünsche und Hinweise aufmerksam zu machen. Sie können Ihre Reinigungskraft natürlich auch bitten, für Sie zu bügeln. Allerdings können wir Ihnen diese Leistung nicht garantieren. Für möglicherweise entstehende Schäden übernehmen wir zudem keine Haftung.





Wir vermitteln über unsere Plattform derzeit nur Reinigungskräfte.





Buchen

Wie kann ich eine zusätzliche Einzelbuchung mit meiner jetzigen oder eine früheren Reinigungskraft vornehmen?


Loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein und klicken Sie oben auf der Seite auf 'Neue Buchung anfragen'. Im Anschluss können Sie die Reinigungskraft wählen, die Sie gerne buchen würden und das gewünschte Datum, sowie die gewünschte Zeit.

Die Reinigungskraft wird die Anfrage erhalten und falls Sie den Auftrag annehmen sollte, wird die Reinigungskraft Ihrem Terminkalender hinzugefügt.




Welche Reinigungsdienste bietet Freshundclean an?


Die über Freshundclean vermittelten Reinigungskräfte sind auf die Reinigung von Privathaushalten spezialisiert, sie bieten allerdings auch Intensivreinigungen an. Bitte notieren Sie eine Intensivreinigung gleich bei der Buchung im freien Kommentarfeld und bedenken Sie, dass eine Intensivreinigung zusätzliche Zeit in Anspruch nimmt.
Falls Sie eine Büroreinigung wünschen, klicken Sie bitte hier.




Kann ich meiner Reinigungskraft einen Schlüssel geben?


Natürlich können Sie Ihrer Reinigungskraft einen Schlüssel geben. Wir empfehlen Ihnen jedoch zunächst zukünftige Termine mit Ihrer Reinigungskraft zu koordinieren, bevor Sie ihr einen Schlüssel zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie, dass Helpling sich nicht in Angelegenheiten bezüglich Schlüsselübergabe, -Austausch oder -Rückgabe involviert.




Kann ich nach mehreren Reinigungskräften fragen?


Falls Sie mehrere Reinigungskräfte benötigen, betätigen Sie bitte entsprechend viele Buchungen für die selbe Zeit und die selbe Adresse.




Ich habe online gebucht - was passiert als Nächstes?


Sobald eine Reinigungskraft den Auftrag annimmt, werden Sie ein Email Benachrichtigung erhalten. Abhängig von Ihrem Standort und der Zeit der Buchung, kann es manchmal etwas länger dauern eine Reinigungskraft zu finden. In diesem Fall würden wir Sie direkt kontaktieren und Sie fragen, wie flexibel Sie mit der Buchungszeit sind. Das wiederum könnte uns helfen, Ihnen schneller eine passende Reinigungskraft zu finden.




Wie kann ich die Auftragsdetails ändern, bevor der Auftrag von der Reinigungskraft akzeptiert wird?


Startseite / Buchen / Wie kann ich die Auftragsdetai... Wie kann ich die Auftragsdetails ändern, bevor der Auftrag von der Reinigungskraft akzeptiert wird? Sie können Ihre persönlichen Angaben innerhalb Ihres Benutzerkontos ändern. Wenn Sie auf Ihren Namen oben rechts und dann auf 'Meine Daten' klicken, können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen. Um die Änderungen zu speichern, geben Sie bitte Ihr Passwort erneut ein.

Falls Sie das Datum, die Zeit oder die Häufigkeit einer Buchung ändern möchten, können Sie dies auch innerhalb Ihres Kundenprofils, wenn sie auf 'Termine' klicken.
Klicken Sie auf 'Änderung vornehmen' und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor. Diese werden dann sofort an Ihre Reinigungskraft weitergeschickt.

Sobald Ihre Reinigungskraft die Änderungen angenommen hat, bekommen Sie eine SMS und Email Benachrichtigung, die die Änderung bestätigen. Falls die Reinigungskraft die Änderungen nicht annehmen kann, werden wir Sie direkt kontaktieren.




Wofür wird die Buchungsnotiz benutzt und wer kann sie sehen?


Die Mitteilung für die Reinigungskraft können Sie dazu nutzen jegliche Wünsche, die Sie für Ihre Reinigung haben, mit der Reinigungskraft zu teilen.

Alle Reinigungskräfte, die die Buchungsanfrage erhalten, werden die Notiz sehen können. Bitte schreiben Sie deswegen keine vertraulichen Informationen in das Notizfeld!




Wie kann ich Zusatzleistungen buchen?


Als neuer Kunde, können Sie Zusatzleistungen (z.B. Ofen-, Kühlschrank- oder Fensterreinigungen) über den online Buchung dazubuchen, wenn Sie eine Dauer für Ihre Reinigung wählen.

Falls Sie bereits Kunde sind, nutzen Sie bitte die Nachrichtenfunktion in Ihrem Profil. So können Sie spezielle Reinigungswünsche direkt an Ihre Reinigungskraft schicken.




Kann ich bügeln einfach dazu buchen?


In Prinzip ja. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reinigungskraft vor der ersten Reinigung persönlich zu begrüßen und sie auf Ihre Wünsche und Hinweise aufmerksam zu machen. Sie können Ihre Reinigungskraft natürlich auch bitten, für Sie zu bügeln. Allerdings können wir Ihnen diese Leistung nicht garantieren. Für möglicherweise entstehende Schäden übernehmen wir zudem keine Haftung.

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Wunsch in das Notiz Feld des Buchungsprozesses einzugeben, damit die Reinigungskraft informiert ist, bevor sie den Auftrag annimmt.




Welche Sprache spricht meine Reinigungskraft?


Alle Reinigungskräfte sprechen entweder deutsch oder englisch.




Was ist bei einer Basisreinigung enthalten?


Eine Basisreinigung umfasst folgende Leistungen:
In jedem Raum: - Staubwischen aller zugänglichen Bereiche- Feuchtes Abwischen von Oberflächen und Arbeitsflächen- Müllentsorgung

Küche: - Reinigen des Herds (außen)- Reinigen der Arbeitsflächen- Abstauben der Küchengeräte (Kaffeemaschine etc.)- Reinigen der Spüle

Badezimmer: - Reinigen der Dusche und der Badewanne- Reinigen des Waschbeckens- Reinigen der Toilette

Schlafzimmer: - Betten machen (nicht neu beziehen)- Abstauben von Elektrogeräten (TV etc.)

Wohnzimmer und andere Zimmer: - Abstauben von Sofas und anderen Sitzgelegenheiten- Abstauben von Elektrogeräten (TV etc.)

Da jede Wohnung einzigartig ist, empfehlen wir zu Beginn der Reinigung die Wohnung mit Ihrer Reinigungskraft zu begehen und auf Besonderheiten hinzuweisen sowie Schwerpunkte der Reinigung zu definieren.

Bitte beachten Sie, dass festsitzende Verschmutzungen nur im Rahmen einer Intensivreinigung entfernt werden können.

Diese Intensivreinigung kann durch die Buchung zusätzlicher Zeit, Absprache vor Ort und der Bereitstellung zusätzlicher Reinigungsmittel erfolgen. Empfohlen wird hier die doppelte Buchungsdauer der Basisreinigung. Bitte beachten Sie, dass eine Basisreinigung nach Renovierungsarbeiten oder Bauarbeiten nicht möglich ist.




Was ist nicht in der Basisreinigung enthalten?


Die folgenden Leistungen können nicht angeboten werden:
Reinigen von Zimmerdecken, Außenreinigung von Fenstern und anderen unzugänglichen Flächen Reinigen von Fensterläden und Deckenventilatoren Reinigen von starken Verfärbungen, Verschmutzungen von Haustieren und anderen starken Verschmutzungen Entfernen von Schimmel Verschieben von schweren Gegenständen (zum Beispiel Möbel) Reinigen oder Instandhaltungsarbeiten in Außenbereichen, wie zum Beispiel Garagen, Terrassen oder Gärten Reinigen von äußeren Wänden und Fenstern Reinigen in Einkaufszentren und Spielhallen Endreinigungen




Was ist die minimale Buchungsdauer?


Bei Einzelterminen und bei Daueraufträgen gilt eine Mindestbuchungsdauer von 3 Stunden.




Für welche Tage und Uhrzeiten kann ich eine Reinigung buchen?


Die von uns vermittelten Reinigungskräfte bieten ihren Reinigungsservice 7 Tage die Woche.Mo - Fr von 8 Uhr bis 21 Uhr an, Sa - So von 9 Uhr bis 18




Kann ich kurzfristig eine Reinigung buchen?


Sie können bis mindestens 12 Stunden vor Beginn Ihrer gewünschten Reinigung buchen. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Reinigungskräften je nach Stadt und Wohngebiet variiert.




Muss ich Reinigungsmittel bereitstellen?


Ja.
Benötigte Reinigungsmittel und Reinigungsutensilien Bitte stellen Sie die folgenden Reinigungsutensilien bereit, um das bestmögliche Reinigungsergebnis zu erzielen:
Reinigungsmittel

* WC-Reiniger, Allzweckreiniger, Glasreiniger, fettlösendes Reinigungsmittel (handelsübliches Spülmittel)

Reinigungsutensilien

* Wischmop & Eimer, Besen, Handfeger
* Staubsauger
funktionstüchtig, ein leerer Staubsaugerbeutel

Reinigungstücher
* 4 Microfaser-Tücher
* Jeweils ein Tuch für Badezimmer, Toilette, Küche und andere Oberflächen
* Schwämme (kratzfrei)
* zusätzliche Tücher, falls Sie diese bevorzugen
* Staubwedel oder Staubtücher Ihrer Wahl
Weitere Reinigungsmittel, die für zubuchbare Reinigungsleistungen benötigt werden: Fensterreinigung (innen): Glasreiniger
Backofenreinigung: Backofenreiniger, Schwamm




Was mache ich wenn meine Reinigungskraft nicht auftaucht?


Sollte Ihre Reinigungskraft nicht auftauchen, können Sie diese zunächst direkt anrufen.
Die Kontaktinformationen Ihrer Reinigungskraft finden Sie in Ihrem Benutzerkonto innerhalb der Informationen zu der entsprechenden Buchung.





Bezahlung

Wie bezahle ich für meine Reinigung?


Sie können bequem mit Ihrer Kreditkarte oder per Paypal bezahlen. Eine Barzahlung auf Termin ist auch möglich.




Die Reinigung hat stattgefunden, dennoch wurde meine Karte noch nicht belastet. Was kann ich tun?


Die Zahlung findet erst dann statt, wenn die Reinigungskraft den ausgeführten Auftrag bestätigt hat. Normalerweise geschieht dies direkt nach der Reinigung, dennoch kann es, abhängig von der Reinigungskraft, manchmal etwas dauern.
Bitte kontaktieren Sie Ihre Reinigungskraft direkt und bitten Sie sie die Reinigung zu bestätigen.




Was ist Stripe?


Um Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anzubieten sowie höchste Sicherheitsstandards zu garantieren, haben wir uns für Stripe als Zahlungspartner entschieden.
Stripe ist ein Drittanbieter für sichere Zahlungen. Stripe speichert alle Kundenkartendetails und ermöglicht so einen einfacheren Zahlungsprozess für Fresh and Clear. Stripe ist nach dem höchsten Level des PCI-Standards zertifiziert, dem wichtigsten Sicherheitsstandard der Payment-Branche und erfüllt alle Richtlinien über Zahlungsdienste der Europäischen Kommission.




Ich habe eine Email erhalten, dass meine Zahlung fehlgeschlagen ist - Was passiert nun?


Wenn wir eine Zahlung nicht abwickeln können, schicken wir Ihnen eine Email mit der Information, dass die Zahlung fehlgeschlagen ist. Um Ihre Zahlungsdetails zu aktualisieren, loggen Sie sich bitte in Ihr Benutzerkonto ein, klicken Sie auf 'Rechnungen' und dann auf 'Zahlungsdaten ändern'. Sobald die Zahlungsdetails aktualisiert sind, werden wir die Zahlung erneut versuchen.




Wie kann ich meine Zahlungsdaten ändern?


Bitte loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein und klicken Sie auf 'Rechnungen' und dann auf 'Zahlungsdaten ändern'.




Werden die Reisekosten berechnet?


Es werden keine Reisekosten berechnet.
Die Reinigungskräfte entscheiden selbst, in welchen Städten und Gebieten sie Reinigungsäufträge durchführen möchten. Daher gibt es selten lange Anfahrten.




Wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung gesondert ausgewiesen?


Es kommt auf die jeweilige Reinigungskraft an, ob die Mehrwertsteuer auf der Rechnung gesondert ausgewiesen wird oder nicht. Viele Reinigungskräfte sind Kleinunternehmen und müssen daher keine Mehrwertsteuer ausweisen.




Mir wurde ein falscher Betrag in Rechnung gestellt, was kann ich tun?


Bitte kontaktieren Sie uns bei Problemen bezüglich des Zahlungsprozesses über unser Kontaktformular.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.




Kann ich meine gebuchte Reinigung von der Steuer absetzten?


Sie finden all Ihre Rechnungen in Ihrem Benutzerkonto. Nehmen Sie die Rechnung in Ihrer Steuererklärung auf, können Sie bis zu 20% Ihrer Reinigung erstattet bekommen.




Warum kann ich meine Rechnungen nicht ändern?


Eine Änderung der Rechnungen (z.B. die Adresse) ist derzeit leider nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, damit Ihnen dieser Service schnellstmöglich zur Verfügung steht.




Kostet die Nutzung von Fresh and Clear etwas?


Nein, es gibt keine Nutzungsgebühr für die Freshundclean-Plattform.





Buchungen änderen

Ich habe aus Versehen eine Buchung getätigt - wie kann ich meine Buchung stornieren?


In Ihrem Freshundclean-Account können Sie folgende Stornierungen vornehmen:
- ausstehende Anfragen, die noch nicht bestätigt wurden
- Einzeltermine
- alle Termine

BITTE BEACHTEN SIE: Wenn Sie unter 24 Stunden vor dem nächsten Termin stornieren, fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe von einer Reinigungsstunde an. Bei einer Stornierung zwischen 24 und 48 Stunden fällt eine Bearbeitunsgebühr in Höhe von 10 Euro an. Falls Sie sich noch in den ersten 3 Monaten Ihrer Dauerbuchung befinden und noch nicht 3 (bei 14-tägigen Buchungen) bzw. 5 Termine (bei einer wöchentlichen Buchung) wahrgenommen haben, fällt zusätzlich eine Gebühr von 50 Euro an.




Wie kann ich das Datum oder die Zeit eines bestimmten Termines ändern?


Sie können eine Anfrage bezüglich einer Änderung der Zeit oder dem Datum eines bestimmten Termines innerhalb Ihres Benutzerkontos verschicken. Klicken Sie dazu auf 'Buchung verwalten', und im Anschluss auf 'Änderung vornehmen' neben dem Termin, den Sie gerne umbuchen würden. Klicken Sie dann auf 'Diesen Termin ändern'.
Eine Benachrichtigung für die gewünschte Umbuchung wird im Anschluss an Ihre Reinigungskraft geschickt. Sollte die Reinigungskraft die Änderungen annehmen, so werden Sie eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung erhalten. Falls die Reinigungskraft die Änderungen nicht annehmen können sollte, werden wir Sie direkt kontaktieren.

Wenden Sie sich gerne im Voraus direkt an Ihre Reinigungskraft, um herauszufinden, ob sie zu der neuen Zeit verfügbar ist. So ist es wahrscheinlicher, dass sie die Änderungen auch wirklich annehmen kann.




Wie kann ich meine zukünftigen Buchungen in meinem Profil ansehen?


Loggen Sie sich dafür in Ihr Benutzerkonto ein und klicken Sie auf 'Termine'. Von hier aus können Sie dann alle zukünftigen Buchungen sehen.




Meine Reinigungskraft fährt in den Urlaub - Wie bekomme ich einen Ersatz?


Sobald Ihre Reinigungskraft uns über ihre Urlaubspläne informiert, schicken wir Ihnen eine Email zu mit den Aufträgen, die von seiner/ihrer Abwesenheit betroffen sind.

Zusätzlich wird die Email einen Link enthalten, der Ihnen ermöglicht einen Ersatz zu finden. Darüber hinaus, werden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Benutzerkonto bekommen und dort ebenfalls die Möglichkeit haben einen Ersatz zu finden.




Wie kann ich einen bestimmten Termin stornieren?


Wie kann ich einen bestimmten Termin stornieren?

Sie können einen Termin bis zu 48 Stunden vorher kostenfrei in Ihrem Kundenprofil stornieren. Loggen Sie sich einfach in Ihr Helpling Profil ein, klicken Sie auf "Buchung verwalten" und wählen Sie den Termin, den Sie umbuchen möchten. Dazu klicken Sie bitte auf ändern/anzeigen und dann auf "Termin stornieren". Sollten Sie stornieren möchten, weil Sie mit der letzten Reinigung nicht zufrieden waren, so informieren Sie uns bitte. Wir können Ihnen dann gerne eine neue Reinigungskraft vermitteln.




Wie kann ich meine Reinigungskraft wechseln?


Loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein und klicken Sie auf 'Buchung verwalten' neben der Reinigungskraft, die Sie ersetzen möchten. Klicken Sie im Anschluss auf 'Reinigungskraft ändern'.




Meine Reinigungskraft verlässt Freshundclean - Wie bekomme ich einen Ersatz?


Sollte Ihre aktuelle Reinigungskraft Fresh and Clear-Plattform verlassen, so können Sie schnell und einfach eine neue Buchungsanfrage stellen. Dazu loggen Sie sich in Ihr Kundenprofil ein und klicken auf "neue Anfrage erstellen" sowie "neue Reinigungskraft". In der Regel informiert uns eine Reinigungskraft rechtzeitig und wir kümmern uns automatisch um einen Ersatz für Sie. Sollten Sie vorab davon erfahren, so können Sie Ihre Buchung direkt im System stornieren: Loggen Sie sich in Ihr Kundenprofil ein, gehen auf "Buchung verwalten" und klicken anschließend auf "Reingungskraft ersetzen




Muss ich eine Stornogebühr bezahlen, wenn ich einen Auftrag absage?


Bis zu 48 Stunden vor einem Termin können Sie kostenlos stornieren oder umbuchen. Falls Sie weniger als 48 Stunden vor dem nächsten Termine umbuchen möchten, fällt eine Stornierungsgebühr von 10 Euro an. Möchten Sie in einem Zeitraum von weniger als 24 Stunden vor einem Termin umbuchen oder stornieren, so berechnen wir Ihnen den Preis von einer Stunde Reinigung.




Wie kann ich meine Adresse, Email Adresse oder Telefonnummer ändern?


Sie können Ihre persönlichen Angaben ändern, indem Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen. Wenn Sie auf Ihren Namen oben rechts und dann auf 'Meine Daten' klicken, können Sie Ihre Angaben aktualisieren. Sie werden Ihr Passwort erneut eingeben müssen, um die Änderungen zu speichern.




Ich würde gerne eine Reinigung von mehr als einem Objekt buchen - Wo kann ich weitere Adressen in meinem Profil hinzufügen?


Um eine weitere Adressen hinzuzufügen, müssen Sie auf unserer Website erneut Ihre Postleitzahl angeben und den Buchungsprozess durchlaufen. Während der Buchung können Sie dann die andere Adresse angeben und die Reinigung buchen. In Zukunft werden beide Adressen dann in Ihrem Benutzerkonto angezeigt.




Wie funktioniert die Nachrichtenfunktion in meinem Profil und wer kann die Nachrichten lesen?


Die Nachrichtenfunktion befindet sich in Ihrem Benutzerkonto. Klicken Sie dazu bitte im Bereich 'Termine' auf Details neben dem Namen Ihrer Reinigungskraft. Auf der nächsten Seite können Sie dann die Nachrichtenbox, sowie den Nachrichtenverlauf auf der rechten Seite sehen. Nur Sie und Ihre Reinigungskraft können diese Nachrichten sehen.

Bitte beachten Sie, dass jegliche Kommentare, die Sie als Notiz während des Buchungsprozesses hinterlassen, von allen Reinigungskräften gelesen werden kann, die die Buchungsanfrage erhalten.




Meine Reinigungskraft ist nicht erschienen, was soll ich tun?


Sollte es vorkommen, dass Ihre Reinigungskraft nicht zu dem Auftrag erschienen ist, rufen Sie bitte Ihre Reinigungskraft an und versuchen Sie sich auf einen Ersatztermin zu einigen.
Sie können die Telefonnummer Ihrer Reinigungskraft in Ihrem Benutzerkonto finden.
Klicken Sie bitte auf "Buchung verwalten" auf Ihrer Startseite im Bereich 'Meine Reinigungskräfte'.

Auf der nächsten Seite können Sie die Telefonnummer Ihrer Reinigungskraft neben ihrem Namen sehen.
In diesem Fall wird Ihre Karte nicht belastet.




Was passiert, wenn die Reinigungskraft mehr oder weniger Zeit als gebucht für die Reinigung benötigt?


Sollte die Reinigungskraft mehr Zeit benötigen, als ursprünglich gebucht, können Sie sich gerne mit ihr auf die Anpassung der Rechnung einigen. Die Reinigungskraft kann im Anschluss dann die Rechnung in ihrem Profil mit der neuen Dauer angeben. Auch Sie werden im Anschluss erneut die Möglichkeit haben, die neue Dauer in Ihrem Benutzerkonto zu bestätigen.




An dem Tag an dem ich eine Reinigung buchen möchte ist keine Reinigungskraft verfügbar, was soll ich tun?


Es tut uns leid, dass es keine verfügbaren Reinigungskräfte für Ihren ausgewählten Termin gibt. Dies bedeutet, dass in Ihrem Wohngebiet derzeit eine erhöhte Nachfrage nach Reinigungskräften besteht. Wir arbeiten kontinuierlich daran, neue Reinigungskräfte zu finden und die Verfügbarkeiten zu erhöhen. Wir bitten Sie daher zunächst, Ihr gewünschtes Datum in ein paar Tagen erneut zu überprüfen, oder nach einem neuen Termin zu suchen.